Mitgliederversammlung 2014

Hallo liebe Raubtierasylunterstützer und Raubkatzenfans!

Am Samstag war unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit Wahlen des Vorstands. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, was besprochen wurde, kommen im folgenden die wichtigsten Eckdaten:

* 197 Mitglieder zählt der Verein momentan, davon waren 32 anwesend, 23 davon stimmberechtigt

* Allen Tieren geht es soweit gut. Im Berichtsjahr ist Anton, unser Puma, leider von uns gegangen. Neuzugänge waren unsere Karakaldame Kalaharia, die Opossums Crash+Eddie sowie ein paar Frettchen und Degus. (Für weitere Einzelheiten verweisen wir auf unsere Homepage: www.raubkatzenasyl.de )

* Geplante Aktionen für die nächste Zeit sind neben der Erneuerung des Außenzauns und dem Fällen von Bäumen (da diese ein Sicherheitsrisiko darstellen) die Errichtung eines neuen Kühlhauses. Planung und Finanzierung hierfür laufen. Jedoch können wir jede helfende Hand bei allen drei Aktionen gut gebrauchen.

* Der neue Vorstand wurde auf 4 Jahre gewählt und setz sich nun wie folgt zusammen:

  • Olaf Neuendorf: 1. Vorstand
  • Jörg Endres: Stellvertretender Vorstand
  • Andrea Thoma: Schatzmeister
  • Manfred Teufel: Schriftführer
  • Andrea Neuendorf: Beisitz
  • Dr. Doris Bauer: Beisitz
  • Heike Seiferlein: Beisitz
  • Silvia Endres: Beisitz
  • Stefan Thoma: Beisitz

* Jährliche Wahl der Kassenprüfer: Katrin Zimmer und Bianca Zimmer

* Prominenz des Vereins in der Presse und Öffentlichkeit nimmt erfreulicherweise zu – gerade auch in den überregionalen Nachrichten.

* Sicherheitstechnisch gab es keine Vorfälle dieses Jahr. Auch die zuständigen Behörden (u.a. Veterinäramt) hatten nichts zu beanstanden.

* Dennis beendete seinen Bundes-Freiwilligen Dienst (BuFDi) zum Oktober hin wie geplant. Rosalie nahm ab Oktober 2013 seinen Platz ein, kündigte jedoch leider im April 2014, womit die BuFDi Stelle seit dem unbesetzt bleibt. Wir planen ab September 2014 wieder einen BuFDi aufzunehmen.

* Große finanzielle Unterstützung bekamen wir dieses Jahr wieder vom BUND deutscher Tierfreunde, die uns mit monatlichen Geldern, sowie einer Spende für das Kühlhaus in Höhe von 10.000€ unterstützen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Frau Jan, die uns schon zum zweiten Mal mit einer großen Geldspende ermöglicht unsere Arbeit zu verfolgen. Aber auch viele kleine Spenden, Patenschaften und Mitgliedsbeiträge helfen uns jeden Tag für die Tiere zu sorgen.

Das gemütliche beisammen Sitzen und Zelten nach der Mitgliederversammlung war, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg.

Zum Schluss möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei all unseren Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern bedanken! Ohne euch wäre es nicht möglich für die Tiere zu sorgen und ihnen ein neues Zuhause zu bieten.