Schneeaffe „Tayo“ hat einen neuen Paten !

Unser Schneeaffe „Tayo“ hat einen neuen Paten ! Bettina vom Verlag der Schatten hat sich in unseren Japan Makaken verliebt und eine Patenschaft übernommen. Ihr „Schattenäffchen“, wie sie ihn liebevoll nennt, wohnt zusammen mit Schneeaffen Dame „Nala“ bei uns im Raubtierasyl. Japan Makaken sind auf drei der vier japanischen Hauptinseln – Honshū, Shikoku und Kyūshū – beheimatet und sind oft bekannt als die niedlichen Äffchen, die in den Dokumentations-filmen mit Schnee bedecktem Kopft in den heissen Quellen sitzen. Bei uns im Raubtierasyl gibt es zwar keine heissen Quellen, aber die beiden haben eine Badewanne in Ihrem Gehege stehen, in der sie zum Beispiel gerne ihr Obst waschen. Wer auch eine Patenschaft für eines unserer Tiere übernehmen möchte, findet weitere Informationen auf unserer Homepage oder kann sich beim Tag der offenen Türe gerne direkt vor Ort informieren und sich in einen unserer Bewohner verlieben.

Tag der offenen Tür am 06.01.2019

Trotz der eisigen Kälte kamen viele Besucher am Sonntag zu uns ins Raubtier- und Exotenasyl nach Ansbach. Nach der Weihnachtszeit bringen uns einige Besucher ihre alten Weihnachtsbäume mit und dürften sie selbst in eines der Tiergehege legen. Weihnachtsbäume sind für unsere Bewohner sehr wichtig, denn sie haben vielerlei Funktionen:
Zum einen dienen Sie natürlich der Tierbeschäftigung, denn die Bäume riechen neu und interessant. Zum anderen sind sie wunderbare Spielzeuge auf die man springen und hineinbeissen kann, bis sie nicht mehr zappeln. Auch dienen Sie als Kamm, denn wenn die Tiere hindurch laufen bleiben loose Fellhaare an den Zweigen hängen, die dann beim Putzen nicht mehr verschluckt werden müssen. Als Bett eignen sich Weihnachtbäume ebenso wunderbar, wie zum Markieren oder als Versteckmöglichkeit für unsere scheueren Tiere.

Halloween-Party im Raubkatzenasyl

Am 31.10.2018 wollen wir mit Euch eine Halloween-Party bei uns im Raubkatzenasyl feiern ! Das Gelände wird gruselig schön geschmückt und unsere Bewohner dürfen an dem Abend im Aussengehege bleiben, um zusammen mit unseren Hausgeistern die Besucher zu erschrecken. Die Veranstaltung ist für große und kleine Gäste ab 6 Jahren. Verkleidung ist Pflicht ! Für leckere Verpflegung wird vor Ort gesorgt und unsere Hausgespenster und Poltergeister informieren über unsere Tiere und den Verein.

vorläufiger ZEITPLAN:
18:00 Uhr – Einlass
19:00 Uhr – Grusel-Führung im Raubkatzenasyl
20:00 Uhr – Grusel-Lesung vom Verlag der Schatten

Verpflegung: nicht im Ticketpreis inbegriffen
– Gruselbuffett / Grillen
– Bowle / kalte und warme Getränke

Die Tickets sind begrenzt und können gegen eine Spende (Vorauskasse) bei uns erworben werden:
Erwachsene: 10,-€
Kinder von 6 bis 16 Jahre: 5,-€
Kinder unter 6 Jahren sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Mindestteilnehmerzahl: 20
Maximale Teilnehmerzahl: 60
———————————————————

>>> ANMELDUNGEN bitte ausschließlich per e-mail an Sabine Liebsch unter: info@design-by-jean.com
(Bitte mit Angabe der Namen und bei Kindern des Alters)

>>> Tickets gibt es nur nach Überweisung der Spendengebühr und Rückbestätigung per e-mail. Nach vollständiger Anmeldung, kommen die Namen auf unsere Gästeliste.

>>> Anmeldungen über Facebook oder Telefon können nicht berücksichtigt werden.

———————————————————

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gern an uns wenden, Sabine Liebsch ist unter der Telefonnummer 0174-3303902 bzw. per e-mail unter info@design-by-jean.com für Sie erreichbar.

Sollte das Event – aus welchen Gründen auch immer – von unserer Seite her nicht stattfinden (z.B. nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl) so überweisen wir Ihnen selbstverständlich den kompletten Ticket-Spendenbetrag zurück.
Bei einer Absage von Ihrer Seite – aus welchen Gründen auch immer – könne Sie gerne eine andere Person als Ersatz für sich zum Event schicken (bitte den Namen auf der Gästeliste abändern lassen). Gelingt dies nicht, ist eine Rückerstattung vom Betrag leider nicht möglich, der Betrag wird dann als Spende für die Tiere genutzt.