Wir bedanken uns bei allen Gästen, die unsere Tiger-Weihnacht 2012 zum Erfolg gemacht haben!

Was für ein Erlebnis: Dichtes Schneetreiben, Fackelschein auf glitzernden Tannen und der Geruch nach Glühwein und Bratwurst begrüßten die Gäste am Tag der offenen Tür am 02. Dezember. Viele Besucher hatten sich aufgemacht, um ein paar Stunden des 1. Advents mit uns und unseren Tieren zu verbringen. Ein ganz besonderer Gast war das Christkind, das jedes Kind mit einem kleinen Geschenk willkommen hieß.Unsere sibirschen Tiger und Polarfüchsin Finja freuten sich über das Winterwetter ebenso wie Nala und James – als Japan-Makaken gehören sie immerhin zu der Affenart, die am weitesten im Norden vorkommen. Ein Tiger verbrachte den Tag nicht im Käfig, sondern im Tigercafé: Der schwarz-gelbe Kuscheltiger spielte lieber drinnen mit den Besucher-Kindern, statt sich in den Schnee zu wagen.

Im Wald lockte der kleine Weihnachtsmarkt mit Bratwurst und Crêpes. Auf das berühmte Tigercafé-Gebäck musste trotzdem niemand verzichten: Auch Kaffee, Kuchen und Stollen gab es in den kleinen Buden zu kaufen, natürlich wie immer selbstgebacken.

Wir freuen uns mit allen Besuchern über einen gelungene Tiger-Weihnacht!