Abschied von Kiara


Liebe Tierfreunde,
unsere Tigeroma „Kiara“ ist im stolzen Alter von 19 Jahren am Freitag, den 09.06.2023 verstorben.

Die Großkatze wurde im Kreise der vertrauten Tierpfleger verabschiedet und zusammen mit einer Tierärztin beim Sterben unterstützt. Die Entscheidung beruhte auf der Meinung mehrerer Tierärzte, welche auf den Bereich für Exoten spezialisiert sind.

Kiara hatte seit einiger Zeit merklich abgebaut und gekränkelt, ein Prozess, der dem hohen Alter geschuldet ist. In Menschenjahren umgerechnet wäre Kiara um die 95 Jahre alt gewesen.

So bleiben nun die Erinnerungen für alle Besucher und Tierpfleger an Kiara in ihrer Hängematte, die sie über alles geliebt hat. Ihr Rufen wird dem Raubtier- und Exotenasyl und allen Mitgliedern für immer fehlen.
Beim nächsten Tag der offenen Tür wird eine Gedenktafel an ihrem Gehege angebracht sein.

Gerd Schuster, Vorstand