Arbeitseinsatz mit THW-Jugend Dinkelsbühl

Am Samstag, dem 09.10.2021 haben sich wieder einmal unsere ehrenamtlichen Helfer im Raubkatzenasyl für einen Arbeitseinsatz eingefunden. Dabei wurden sie tatkräftig von der THW-Jugend aus Dinkelsbühl unterstützt.
Es gab viele Aufgaben abzuarbeiten:
In den Tiergehegen mussten die Baumstämme ausgetauscht werden, die als Abgrenzungen für darin liegendem Rindenmulch dienen. Der Rindenmulch wurde dabei gleich neu aufgefüllt. Weiterhin wurden auch die alten Weihnachtsbäume, die als Spielzeug für unsere Tiere dienen, herausgeräumt, entastet und zersägt. Zusammen mit den Baumstämmen wurden diese dann als Feuerholz für das Raubkatzenasyl verarbeitet.
 
Zum Abschluss bekam die THW-Jugend noch eine Führung durch das Raubkatzenasyl, um so mehr über die Tiere erfahren zu können.
Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei der THW-Jugend Dinkelsbühl und allen ehrenamtlichen Helfern !