Abschied von unserem Opossum Crash – neues Leben bei den Frettchen

An all unsere Opossum-Fans: Wir mussten unser Opossum Crash leider einschläfern. Seine Hinterbeine waren gelähmt. Wir konnten leider nichts mehr für ihn tun. Crash war schon sehr alt und hat bis Oktober 2015 zusammen mit seinem Bruder Eddie bei uns in einer Voliere gelebt.

Kurze Geschichte zu Crash und Eddie für alle, die sie nicht kennen:
Die beiden wurden mit über 1.600 anderen Tieren in einem LKW transportiert, welcher einen Unfall hatte bei dem viele der Tiere starben oder entkamen. Die Überlebenden wurden von Tiko (Tierschutzkompetenzzentrum) aufgenommen und weiter vermittelt. Crash und Eddie hatten nach einem dreiviertel Jahr leider immer noch kein neues Zuhause gefunden. Deshalb entschlossen wir uns die winterharten Opossums aufzunehmen.

 

 

Dafür haben wir gute Nachrichten für unsere Frettchen-Freunde:
Da unsere Frettchenbande mittlerweile eher zu einer Frettchen-Opa-Bande wird, die sich zunehmends den Ruhestand verdient hat, haben wir beschlossen 3 neue Frettchen aufzunehmen. Eines kam zu uns aus einem privaten Haushalt, zwei Damen haben wir aus einem Tierheim aufgenommen. Die drei ca. einjährigen Frettchen werden momentan noch an die ältere Generation gewöhnt, freuen sich aber schon auf den vielen Besuch am nächsten Tag der offenen Tür! (Vormerken: am 4.09. ist Tag der offenen Tür!)