Neues Frettchenhaus durch die Deutsche Postcode-Lotterie
Jetzt sind auch mal unsere kleinen Raubtiere dran!
Wir planen ein neues, komfortables Frettchenhaus. Unsere beiden miteinander verbundenen Außengehege sind mit den Jahren, auch witterungsbedingt, stark in Mitleidenschaft geraten. Für unsere Frettchen bieten die
ca. 6qm plus Zwischenetagen auch nicht ausreichend Platz. Die Reinhaltung ist aufgrund der Bauweise sehr zeitaufwendig und umständlich.
Benötigt wird ein größeres Häuschen mit einem Freigehege auf Waldboden und Untergrabschutz, beheizbare Höhlen für den Winter sowie viele Ebenen und Röhren zum Klettern und spielen.
Die Deutsche Postcode-Lotterie unterstützt mit 30 % ihrer Einnahmen Projekte aus den Bereichen Chancengleichheit, sozialer Zusammenhalt, Umwelt- und Naturschutz. Durch eine Fördervereinbarung mit der Deutschen Postcode-Lotterie haben wir für den Neubau einen Zuschuss von 80% der anfallenden Kosten erhalten. Vielen Dank dafür!
Diverse Vorarbeiten wurden von uns bereits getätigt. Es mussten kranke und einsturzgefährdete Bäume gefällt werden. Die alten Gehege mussten an einen neuen Standpunkt im Wald umgezogen werden. Hierbei wurden wir tatkräftig vom THW Dinkelsbühl, im Rahmen einer Übung für die Jugend, unterstützt. Unsere Frettchen sind jetzt ein paar Meter weiter hinter dem Luchsgehege im Wald zu sehen. Fundamente und Bodenplatten für die neuen Frettchen-Gehege wurden gesetzt.